Übliche Nagelpilz-Behandlung

Zuerst ein paar Worte zu den üblichen Methoden der Nagelpilz-Behandlung, welche wir allerdings nicht einsetzen:

Die einfachste Methode ist die Ablösung des Nagelpilzes durch verschiedene Salben und Tinkturen. Dies setzt das regelmäßige Auftragen dieser Salben & Tinkturen für einige Wochen voraus, dauert also seine Zeit. Zudem ist der Erfolg nicht garantiert, sondern von Fall zu Fall sehr verschieden ausgeprägt – einigen hilft diese Methode optimal, anderen überhaupt nicht.

 

In schweren Fällen wird dagegen eine Antimykotika-Behandlung angewandt, bei welcher über die Einnahme diverser Medikamente der Pilzbefall gestoppt werden soll. Diese Methode hat einen wesentlich längeren Behandlungszeitraum von einigen Monaten bis hin zu einem ganzen Jahr und weist wegen der eingenommenen (verschreibungspflichtigen) Medikamente zudem das Risiko von Nebenwirkungen auf.

 

In den USA wird zudem seit einigen Jahren eine Lasermethode angeboten, bei welcher der befallene Nagel und zumeist auch die oberste Schicht des Nagelbettes durch einen Erbium-Laser (angeblich) „schmerzarm“ verdampft wird. Beachtbare Erfahrungen zu dieser Methode liegen jedoch noch nicht vor, da die Krankenkassen in Deutschland die Kosten dieser Methode nicht erstatten.

 

In besonders schweren Fällen (wenn beispielsweise eine Blutvergiftung droht) wird hingegen oftmals doch noch die Methode der operativen Nagelentfernung eingesetzt. Dies bedeutet dann eine regelrechte Operation unter lokaler Betäubung mit anschließenden mehrwöchigen Krankenhausaufenthalt, da die Patienten nach dieser Operation erst einmal nicht mehr lauffähig sind. Die ganze Sache ist zudem nicht schmerzfrei und birgt insbesondere für Diabetiker das Risiko einer endlosen Wundbehandlung, welche damit dann wieder das Risiko von Amputationen aufwirft.

All diesen Problemen kann man mit der von uns angewandten Bios-Logos-Methode zur Nagelpilz-Behandlung aus dem Weg gehen!

Sujinda Hoffmann, Nagelpilz-Behandlung in Essen

Sujinda Hoffmann

Seit vielen Jahren behandle ich Fuß- und Nagelprobleme erfolgreich nach der schonenden Bios-Logos-Methode. Hier gebe ich Tipps zur Fusspflege und freue mich, wenn ich auch Ihnen helfen kann. Hier erfahren Sie mehr über mich und unsere Nagelpilz-Behandlung.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz